„Die starke Kollektion des vergangenen Jahres wurde angeführt von einer Phalanx an sehr guten Lagenweinen, der Hundskopf-Riesling war unser Favorit. Im Jahrgang 2019 nun hat ganz klar der quittenduftige Riesling aus dem Höllenbrand die Nase vorne, ist konzentriert, kraftvoll, komplex, nachhaltig. Aber auch die anderen Lagenweine sind wieder sehr gut: Der Hundskopf-Riesling, wie sein Pendant im großen Holzfass ausgebaut, besitzt Fülle, Kraft und gute Substanz, der im Halbstück ausgebaute Weißburgunder aus dem Rotenstein ist intensiv fruchtig, füllig, saftig und strukturiert. Im Ortswein-Segment ist der Albiger St. Laurent unser Favorit, er besitzt Fülle und Kraft, klare Frucht und Grip. Die weißen Ortsweine präsentieren sich sehr gleichmäßig, der harmonische, saftige Weißburgunder ist unser Favorit, und diese Gleichmäßigkeit trifft auch auf die Gutsweine zu, die sich gewohnt zuverlässig präsentieren mit klarer Frucht.“
Sind Sie bereits 18 Jahre alt? Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um diese Seite zu besuchen.