Die Gewinner stehen fest. Wir freuen uns riesig und sind unglaublich stolz über unsere Auszeichnungen beim VINUM Riesling Champion 2022!

Gleich DREI mal konnten wir auf dem Siegertreppchen landen.

• Den 1. Platz belegten wir in der Kategorie „BEST BUY ab 20 Euro“ mit unserem 2021 Gundersheimer Höllenbrand Riesling trocken.

„Moos, Wald, Tannennadeln. Dicht, fest verwoben. Vitale Säure, hat Finesse. Am Gaumen leicht rustikal, saftig, erfrischende Säure. Animierend, ausbalanciert. Salzzitrone, ein Hauch Minze. Gute Länge, gepaart mit Komplexität.“

• Den 2. Platz erreichte unser 2021 Höllenbrand Riesling beim RIESLING DES JAHRES.

• Einen weiteren 2. Platz in der Kategorie LAGENWEIN TROCKEN belegte ebenfalls der 2021 Höllenbrand Riesling.

 …

Vinum schreibt: „Dirk Emmich ist kein Unbekannter in VINUM-Kreisen, im letzten Jahr konnte er mit seinem Bermersheimer Dornfelder 2018 den ersten Platz beim Deutschen Rotweinpreis erringen. Jetzt legt er mit einem dichten, enorm extraktreichen und kraftvollen Riesling nach. Er scheint ein besonderes Händchen für ausdrucksstarke Weine zu haben, die Farbe scheint keine Rolle zu spielen. Vor allem die rheinhessische Traditionslage Höllenbrand nördlich von Bermersheim hat es ihm angetan. Eine von Kalkstein geprägte Lage, hervorragend geeignet für kraftvolle Rieslingen. Das ist die Heimat des Gundersheimer Höllenbrand Riesling 2021. Ein Monument von Wein, das geschaffen ist für lange Reifung, wenn er nur nicht jetzt schon so unverschämt gut schmecken würde. Die dunkle Aromatik und die dichte, feste Art machen ihn in idealtypischer Weise zu einem perfekten Speisebegleiter. Gerade im sich abzeichnenden Herbst wird er gross aufspielen. Da sind wir uns sicher.“

Sind Sie bereits 18 Jahre alt? Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um diese Seite zu besuchen.